Skip to main content

Bürgerpreise 2017 für Schleswig-Holstein werden verliehen

Von: Br

Am 1. November werden in Kiel die Bürgerpreise für Schleswig-Holstein verliehen - für herausragendes ehrenamtliches Engagement. Ehrenamtliches Engagement ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken und die Leistungen der Ehrenamtlichen zu würdigen ist das Ziel.

Das Motto in diesem Jahr lautet "Vorausschauend engagiert: real, digital, kommunal". Bis Ende Juni  konnten sich dazu alle Personen und Projekte bewerben, die sich schon heute ehrenamtlich für die Zukunft vor Ort einsetzen. Sie wollen mit innovativen Ideen ein neues Zusammenleben der Generationen fördern und ihre Region, Stadt, Gemeinde oder Landkreis fit für morgen machen.

Eine Jury hat nach einem spannenden Wettbewerb acht Projekte aus insgesamt knapp 50 Bewerbungen für den Deutschen Bürgerpreis für Schleswig-Holstein nominiert.   Die Jury setzte sich aus Experten  aus dem Ehrenamtsbereich und zum diesjährigen Schwerpunktthema zusammen.

Weitere Informationen zu den Projekten.

Weitere allgemeine Informationen zum Wettbewerb.



Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.