Skip to main content

Fortbildungsreihe: Erfolgreich arbeiten in Freiwilligenagenturen

Von: Brüller

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) e.V. unterstützt haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende in Freiwilligenagenturen mit ihrer Fortbildungsreihe "Erfolgreich arbeiten in Freiwilligenagenturen" dabei, ihre Arbeit zu professionalisieren. Die Fortbildungsreihe umfasst neun Module, die von der bagfa gemeinsam mit Expert*innen aus Freiwilligenagenturen entwickelt wurden und seit 2016 angeboten werden. Es werden theoretische Grundlagenkenntnisse vermittelt und praktische Handlungsempfehlungen diskutiert.

Für 2018 stehen nun neue Termine fest. Für bagfa-Mitglieder besteht die Möglichkeit eines Fortbildungszuschusses: Durch die Förderung der Dr. Jürgen Rembold Stiftung kann die bagfa Fortbildungsstipendien an bagfa-Mitglieder weitergeben. Freiwilligenagenturen, denen keine ausreichenden Fortbildungsmittel zur Verfügung stehen, können auf Antrag den Teilnahmebetrag reduzieren.

Weitere Informationen zur Fortbildungsreihe der bagfa



Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.