Skip to main content

Ehrenamt-SH: Datenbank Engagementmöglichkeiten

Zurück

Beschreibung:
Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter/innen für ein neues Angebot in der Begegnungsstätte Rellingen: Einen Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren. Dafür suchen wir Menschen, die Zeit haben einmal oder mehrmals in der Woche bei diesem neuen Angebot mitzuarbeiten. Die ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer verteilen die warm angelieferten Speisen an die Gäste und betreuen diese während des Essens. Die Förderung der sozialen Kontakte der Gäste untereinander ist uns dabei besonders wichtig. Eine weitere Aufgabe der Ehrenamtlichen wird das Herrichten der Begegnungsstätte sein, dazu gehören z.B. das Decken und Abräumen der Tische.
Es sollen nach Möglichkeit mehrere Teams gebildet werden, damit sich die Ehrenamtlichen, je nach der zur Verfügung stehenden Zeit, abwechseln können.


Institution/Träger:
DRK-Begegnungsstätte Rellingen
Tätigkeit in Stichworten:
Betreuung von Senioren, Seniorenarbeit, Begegnungsstätte Rellingen, Deutsches Rotes Kreuz
Ansprechpartner:
Frau Nicole Giese, Leiterin der Begegnungsstätte
Kreis:
Pinneberg
PLZ:
25462
Ort:
Rellingen
Straße:
Appelkamp 8
Telefon:
04101- 553186
E-mail:
URL:
Dachverband:
Einsatzstelle: