Skip to main content

Ehrenamt-SH: Datenbank Engagementmöglichkeiten

Zurück

Beschreibung:
Wir suchen Dich!

Du bist...
...kreativ und spielbegeistert.
...verantwortungsbewusst und zuverlässig.
...16 Jahre oder älter.
... idealerweise interessiert an Erster Hilfe.

Du kannst...
...gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen.
...organisieren und improvisieren.

Du willst...
...eine Kinder- oder Jugendgruppe leiten.
...Dich ehrenamtlich engagieren.
...praktische Erfahrung in der Jugendarbeit sammeln.
...neue Leute kennenlernen.

Wir bieten Dir...
...ein großes Aus- und Fortbildungsangebot.
...die Chance, andere Länder & Kulturen zu entdecken.
...die Möglichkeit, Deine Ideen umzusetzen.
...eine eigene Jugendgruppe in Rendsburg.
...Spaß bei der Arbeit in unserem ASJ-Team.
...die Möglichkeit, andere Engagierte kennenzulernen.

Mit nur 3 Stunden in der Woche und ab und an mal einen Tag für eine besondere Aktion kannst Du etwas gutes für die Kinder und Jugendlichen in Deiner Region tun!

Möchtest Du mal reinschnuppern? Kein Problem! Wir treffen uns während der Schulzeit mittwochs von 16.30h-18.00h im offenen Ganztagsbereich der Christian-Timm-Schule Rendsburg (Kieler Straße 27).

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann meld dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich!
Institution/Träger:
Arbeiter-Samariter-Bund
Tätigkeit in Stichworten:
Jugendarbeit, Jugendgruppenleiter, Spaß mit Jugendlichen, Organisation von Events
Ansprechpartner:
Stefanie Pelz
Kreis:
Rendsburg
PLZ:
24113
Ort:
Kiel
Straße:
Hamburger Chaussee 90
Telefon:
015204292323
E-mail:
URL:
Dachverband:
Arbeiter-Samariter-Jugend
Einsatzstelle:
Rendsburg