Skip to main content

Ehrenamt-SH: Datenbank Engagementmöglichkeiten

Zurück

Beschreibung:
Hi, wir sind ein interkultureller Verein aus Neumünsteranern und betreiben ein wöchentliches Sprach- Spiel- und Lerncafé.
Bei uns kannst du dich für
- weltoffenes Neumünster engagieren
- Sprachen und Kulturen entdecken
Etwas Gutes tun und dabei Spaß haben ist für uns kein Widerspruch. Wir veranstalten ebenso regelmäßig das sogenannte Welcome Dinner. Wobei auch du dich gerne dafür anmelden kannst.
Bei diesem interkulturellen Netzwerktreffen entdecken wir gemeinsam verschiedene kulinarische Spezialitäten und tauschen uns als Freunde aus.
Was wir ebenso bieten: Koordinierungsstelle für ehrenamtliches Engagement

Ganz wichtig für uns und für dich als Info: Wir sind unabhängig und hilfsbereit.
Dabei wollen wir dich nicht für uns vereinnahmen, sondern bieten unabhängige Beratung zum Thema "ehrenamtliches Engagement".

Du willst dich in Neumünster engagieren und nette Menschen in deiner Freizeit kennenlernen? Melde dich bei uns und wir verabreden uns.
Wir vermitteln dir in gelassener Atmosphäre eine Möglichkeit dich mit deinen Interessen und Talenten einzubringen und beraten dich auch gerne danach weiter.
Wir sind im Verein openhaart e.V. ein breites Netzwerk aus jungen und alten Menschen egal woher. Wir selbst sind auch in verschiedenen Institutionen, Vereinen und Initiativen aktiv. Daher freuen wir uns, wenn du dich auch in Neumünster einbringst. Gemeinsam entfalten

Aktuelle Anfragen nach ehrenamtlicher Tätigkeit findest du auf der Homepage:
www.engagiert-in-neumuenster.de

Institution/Träger:
Openhaart e. V.
Tätigkeit in Stichworten:
Vermitlung Sport Sprache Kultur Bildung Engagementberatung Freundschaft
Ansprechpartner:
Roman Wagner
Kreis:
Neumünster
PLZ:
24539
Ort:
Neumünster
Straße:
Eiderstedter Weg 16
Telefon:
0176/ 47 33 48 91
E-mail:
URL:
Dachverband:
Unabhängig
Einsatzstelle: