Skip to main content

Ehrenamt-SH: Datenbank Engagementmöglichkeiten

Zurück

Beschreibung:
Wir suchen für Beratungstätigkeit bei "Kinder brauchen beide Eltern e.V.".
Das Hilfe-Netzwerk für Trennungsväter, -mütter und Großeltern.

In Deutschland wird knapp die Hälfte aller Ehen geschieden. Von der Trennung der Eltern sind jährlich mehr als 150.000 Kinder betroffen. Dabei werden Eltern, die nicht miteinander verheiratet waren, nicht von der Statistik erfasst.

In der bestehenden Scheidungspraxis bewirkt deren Vorgehensweise eine Eskalation des Konfliktes der Eltern.
Kinder verlieren häufig den wichtigen Kontakt zu einem Elternteil. Und das, obwohl gerade sie es sind, die unter der Trennung der Eltern am meisten leiden. Die Kinder werden zu den eigentlichen Verlierern.

Qualifizierte Hilfe für die Familie beim Finden einer gemeinsamen Lösung würde die Bindung der Kinder zu Vater und Mutter erhalten. Kinder brauchen auch nach der Trennung der Eltern die Fürsorge, Erziehung, Betreuung, Verantwortung und Liebe beider Elternteile im gelebten Alltag.
Institution/Träger:
Kinder brauchen beide Eltern e.V.
Tätigkeit in Stichworten:
Beratung
Ansprechpartner:
Volker Stüben
Kreis:
Pinneberg
PLZ:
Ort:
Straße:
Telefon:
04121/906050
E-mail:
URL:
Dachverband:
Einsatzstelle: