Skip to main content

vhs gestaltet Integration von Geflüchteten

Von: Br

vhs-ehrenamtsportal.de ist das neue Internetportal des Deutschen Volkshochschul-Verbands. Es bietet Infos, Tipps und Videos für Ehrenamtliche, die sich in der Arbeit mit Geflüchteten engagieren.

Außerdem bietet das Portal zahlreiche Unterstützungsangebote, vor allem für die Sprachbegleitung. Auch ein Erfahrungsaustausch mit Expertinnen und Experten sowie anderen Ehrenamtlichen ist möglich. „In den Volkshochschulen gestalten wir Integration schon seit langem. Wir möchten mit dem Portal nun auch die vielen ehrenamtlichen Integrationsgestalter unterstützen und freuen uns auf einen lebendigen Austausch und ihre Rückmeldungen“, so Katinka Bartl, Projektkoordinatorin beim Deutschen Volkshochschul-Verband. Die Inhalte des vhs-Ehrenamtsportals werden in den nächsten Monaten stetig erweitert.



Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.